Gottfried V.
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Ich hatte im September 2021 vier Teelichtöfen bestellt, die völlig zerstört bei mir ankamen, was kein Wunder war, weil die Tontöpfe sehr schlecht verpackt waren - entweder von einem Kleinkind, oder jemandem, der keinerlei Ahnung von Grundschulphysik hat. Ich schickte die Ware an den Absender zurück - übrigens auf eigene Kosten von 12 Euro - buchte meine Zahlung zurück und legte noch einen wirklich netten, freundlichen Brief bei, in dem ich klar machte, dass ich von Kauf zurücktrete. Zudem versicherte ich dem Verkäufer noch, dass ich von einer entsprechenden Negativbewertung absehen würde.
Geschlagene NEUN MONATE später erreichte mich eine Zahlungsaufforderung von Bonn-Design, für Ware, die erstens völlig unbrauchbar und zweitens längst nicht mehr in meinem Besitz war. Ich widersprach natürlich über den Zwischenhändler Amazon, der mir eine Lösung des Problems versprach. Eineinhalb Wochen später erreichte mich ein Drohschreiben einer Inkassofirma aus Luxemburg. Mehrere e-mails an Bonn-Design meinerseits, blieben von dieser Firma allesamt unbeantwortet.
Aktuell ist dieses Ärgernis nicht aus der Welt geschafft und ich werde wohl meinen Anwalt mit diesem Fall beauftragen müssen. Für mich gilt für Jetzt und alle Zeit: FINGER WEG; VON DIESER FIRMA! Nur Ärger und unnötiger Stress!